« zurück

Bürgerforum "Europa kontrovers" am 2. Mai in Lübben

13.04.2016

Die drei Europe Direct Informationszentren des Landes Brandenburg in Frankfurt (O.), Potsdam und Brandenburg a. d. Havel sowie die Regionalbüros der für Brandenburg verantwortlichen Europaabgeordneten veranstalten seit 2012 die Bürgerforen „Europa kontrovers“. In der Europawoche 2016, genau am Montag, den 2. Mai von 18:00 – 20:00 Uhr, geht die Reise nach Lübben.

In dem frisch sanierten Lübbener Kreistagssaal in der Reutergasse 12 können Themen von europapolitischer sowie lokaler Tragweite mit den Europaabgeordneten Dr. Christian Ehler, MdEP (CDU / EVP), Susanne Melior, MdEP (SPD / S&D) und Helmut Scholz, MdEP (Die Linke / GUE/NGL) diskutiert werden. Was bringt Europa vor Ort? Wie wirkt sich die Terrorgefahr auf das europäische Miteinander aus? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich in Hinblick auf das geplante Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP für die europäischen Bürgerinnen und Bürger? Die Veranstalter heißen alle Interessierten herzlich willkommen und freuen sich auf eine lebhafte Debatte zu diesen aber auch anderen Fragen.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Martin Wille, Vorsitzender des Kreistages Dahme-Spreewald und Vorsitzender des Europavereins Dahme-Spreewald e.V.. Anmeldungen sind beim Europe Direct Informationszentrum Potsdam unter 0331 / 704 8967 oder europe-direct-potsdam@bbag-ev.de erwünscht. Die Teilnahme ist kostenfrei. Im Anschluss an die Veranstaltung wird ein Imbiss gereicht.